Nass, nässer, Stadtfest Aschaffenburg 2013 ;)

Die Kunzmann-Cena-Bühne

Mein Tag beginnt schon um 7 Uhr morgens. Der erste Blick nach draußen – na super, ein wolkenbedeckter Himmel! Das war’s wohl mit meinem Wunsch nach einem warmen und sonnigen Sonntag! Hoffentlich beschränkt sich der Regen auf ein paar kleine Schauer! Bei schlechtem Wetter bleiben doch die meisten sonntags lieber auf der Couch liegen, als irgendwo stundenlang mit dem Regenschirm rumzustehen. Naja, mal abwarten, wie sich das Wetter noch entwickelt! Unser Auftritt ist zwar erst um 14:30, aber ich muss mich erstens früh genug einsingen, damit meine Stimme auch schon mittags topfit ist und zweitens habe ich um 9 einen Termin bei den zwei Mädels, von denen ich mich immer für große Auftritte schick machen lasse. Auf geht’s zum Aufhübschen!

Mit lockigen, auf die Seite gesteckten Haaren und einem coolen Augen-Make-up komme ich zweieinhalb Stunden später wieder nach Hause. Jetzt noch schnell umziehen, Textordner, Notenständer, Egg Shaker und gaaaaanz wichtig den Salbei-Tee eingepackt und es kann losgehen. Salbei-Tee?? Igitt – denken jetzt bestimmt einige. Aber es gibt einfach nichts Besseres bei einer Erkältung und für Auftritte im Freien als dieses – das gebe ich ja gerne zu – am Anfang etwas gewöhnungsbedürftige Getränk. Ab ins Auto und auf nach Aschaffenburg. Im Auto ist bei mir immer Mitsingen angesagt. Sieht bestimmt lustig aus für andere Autofahrer, aber schön, wenn ich so ein paar Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte!

Die Fyvels auf dem Aschaffenburger Stadtfest auf der Kunzmann-Cena-Bühne

Hoppla, ganz schön was los in Aschaffenburg und vor allem ganz schön viel gesperrt! Wo parke ich denn jetzt? Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als im Parkhaus zu parken. Leider hat es immer noch nicht aufgehört zu regnen und so komme ich trotz Regenschirms ziemlich durchnässt an der Kunzmann-Cent-Bühne an. Ich hätte gar nicht gedacht, dass bei diesem Mistwetter so viel los ist! Da trudeln auch schon die andren Fyvels ein. Die Jungs tun mir schon ein wenig Leid. Was die immer alles an Instrumenten und Technik mitschleppen müssen. Vor allem beim Stefan und seinem Schlagzeug kommt mir das immer wie ein kleiner Umzug vor! Wir müssen noch ein wenig warten, bis die Band vor uns ihre letzten Songs gespielt und dann ihr Equipment abgebaut hat, bis wir die Bühne entern dürfen. Die Aufregung steigt. Ich bin ja der Ansicht, dass ein wenig Aufregung und Nervosität vor einem Auftritt dazugehören. Ist beides weg, wäre das für mich ein Zeichen dafür, dass die Leidenschaft fürs Singen weg ist und das Herz nicht mehr so richtig dabei ist! Ich bin fest davon überzeugt, dass das auch die Zuhörer hören würden!!

Endlich, es ist soweit, wir dürfen auf die Bühne. Während die Jungs ihr Equipment aufbauen, begrüße ich noch schnell ein paar Freunde und meine Family, die diesen Auftritt natürlich nicht verpassen wollen. Und dann geht’s auch schon los. Ich muss sagen, dass ich auf der Bühne selbst gar nicht so viel mitbekommen habe, so in meinem Element war ich zeitweise. Was ich mitbekommen habe: Es waren mehr Leute da, als ich bei diesem Wetter erwartet habe. Viele blieben auch echt vom Anfang bis zum Ende! Es wurde mitgesungen und auch ein wenig trotz der Regenschirme in der Hand getanzt! Danke hierfür an alle, die da waren! Es hat uns wirklich sehr viel Spaß mit euch gemacht! Vielen lieben Dank auch nochmal an das Cena, das uns für das Stadtfest engagiert hat! Trotz der kleinen unfreiwilligen Dusche zwischendurch, nach der wir dann einen Meter weiter nach hinten ziehen mussten, war es für uns ein unvergesslicher Auftritt. Aber ich will ja hier nicht rumheulen, schließlich standet ihr die ganzen 4 Stunden im Regen und nicht wir, die Fyvels! Ihr seid echt klasse!! Ich hoffe wie sehen uns am 30.11 im Irish Pub wieder! Diesmal dann im Trockenen, versprochen!

Die Fyvels auf dem Aschaffenburger Stadtfest auf der Kunzmann-Cena-Bühne

P.S.: Das Beste kommt zum Schluss. Das hieß für mich konkret: Essen!;) Dem Cena sei Dank! Die haben sich nämlich für die Bewirtung draußen Verstärkung von den BBQ-Jungs geholt. Da haben wir uns nach unserem Auftritt dann mit eine leckeren Steak belohnt Boah ich sag euch, ich habe selten so ein leckeres geräuchertes Steak gegessen! Ob man die auch für Hochzeiten mieten kann? Werde ich auf jeden Fall in Zukunft bei jeder anstehenden Hochzeit ganz uneigennützig vorschlagen!;)

Eure Fyvelina Sylvia

Leave a Reply

*

captcha *