„Könnt ihr auch Gangnam-Style“ spielen? – 24.05.13 Martinus Schule – Bad Orb

Jojo & Syl in Action

Der Aufstieg ist geglückt und das Equipment ist heil auf dem Schulgelände der Martinus-Schule in Bad Orb angekommen. Zwar waren wir mit Autos gekommen, doch niemand hat sich getraut, das „Feuerwehrzufahrt freihalten“ Schild zu missachten. Oben angekommen, erwarteten uns – das Fyvels-Klavier- & Gesangsduo Syl und JoJo, zusammen mit unserem Masterchief Konrad – eine riesige Kinderhorde und deren Eltern, Jugendliche, Junggebliebene, Altgewordene, Lehrer, Schüler, etc., die sich alle an diesem Tag zum diesjährigen Schulfest zusammengefunden hatten. Da es nicht regnete, und es auch nicht danach aussah, hatten wir beschlossen, unseren Auftritt im Freien zu spielen. Dafür hätten wir uns mal besser wärmer angezogen, da das Thermometer Temperaturen anzeigte, die in diesem Monat selbst für Grönland zu gering wären. Dies wurde uns leider erst dann bewusst, nachdem schon die ersten Taschentücher wieder in der Jackentasche verschwunden waren.

Nach den fetzigen Schülervorträgen schien es für uns natürlich denkbar schwer, das Publikum bei der Stange zu halten, und das nur mit einem Klavier und Gesang. Aber irgendwie haben wir es sogar geschafft, die erste Fanreihe während des Auftritts mit Autogrammen zu versorgen. Und dass diese Erst-, Zweit- und Drittklässler die Texte fehlerfrei mitsingen konnten (zumindest die deutschen Liedtexte) zeigte, dass wir auch genau deren Geschmack getroffen haben. Zu deren Bedauern konnten wir jedoch leider nicht das gewünschte „Gangnam-Style“ darbieten, was sofort auf unsere Fyvels-Prioritätenliste gehört! Aber da Syl versprochen hat, den besagten Song beim nächsten Schulfest zu präsentieren, war die aufgebrachte Meute wieder besänftigt 😉

Dana, Stefan & Andy

Trotz der Kälte (danke nochmal an dieser Stelle für die warme Engelbert-Strauss-Jacke!) war es im Ganzen eine gelungene Veranstaltung, die auch gleichzeitig Feuertaufe für das Klavier- & Gesangsduo war. Nach einer kleinen Mahlzeit hieß es dann auch bald, zusammenpacken und die Heimreise antreten. Es war ein schöner Abend im „Nachbarland“ 🙂

Danke, liebe Bad Orber und vielleicht bis zum nächsten Schulfest!

Euer Fyvel Jojo

Leave a Reply

*

captcha *