Date:Februar 15, 2013

Sylvia Lehmann – Sängerin

Moin moin!

Mein Name ist Sylvia. Wobei mich alle meine Freunde eigentlich nur „Syl“ nennen – so wie „Sylt“ ohne „t“.;) Meine zweite Heimat ist übrigens St.Peter-Ording, also die Nordsee. Daher auch die typische nordfriesische Begrüßung! 😉 Singen tue ich eigentlich schon mein ganzes Leben! [Achtung Standardsatz! 😉 ] Anfangs – also im Kindergarten und der Grundschule – natürlich noch nicht professionell! In der 5ten Klasse riet mir dann mein Chorleiter meine Stimme in Form von klassischem Gesangsunterreicht schulen zu lassen. Gesagt getan. Und so genoss ich 9 Jahre lang bis zum Abi eine klassische Gesangsausbildung bei dem Bariton Claus Lappins aus Coburg. Während des Studiums fehlte mir zwar die Zeit für weiteren Gesangsunterricht, jedoch versuchte ich so oft es ging meiner Leidenschaft nachzugehen, sei es in Form des Singens auf Hochzeiten in der Kirche und/oder auf dem Standesamt oder bei Karaokeabenden & -Wettbewerben. In dieser Zeit fand ich auch immer mehr Gefallen daran, Rock- und Pop-Song zu singen. Zwischendurch nahm ich mir auch mal die Zeit und ließ mich ein wenig in der Gesangstechnik „Belting“ ausbilden. Der Gedanke daran, in einer Band zu singen reizte mich immer mehr. Und dann ging alles ziemlich schnell und schwups gab es unsere Band „The Fyvels“.
Das Proben und Auftreten mit den Jungs macht mega viel Spaß! Vor allem private Feiern wie Hochzeiten &. Co. haben es mir angetan. Es ist nämlich ein richtig tolles Gefühl, wenn man mit seiner Musik dazu beigetragen kann, dass ein Tag/Abend besonders und unvergesslich wird!!