Date:Februar 15, 2013

Stefan Meyer – Schlagzeuger

Servus zusammen,

ich bin Stefan, 26 und der einzige der Fyvels, den Tonarten und Akkorde nicht die Bohne interessieren. Mein erstes Schlagzeug habe ich im zarten Alter von 2 oder 3 Jahren bekommen. Das war so ein blaues Kinderschlagzeug, mit dem man eigentlich lediglich Krach produziert hat und seinen Eltern auf die Nerven gegangen ist. Die haben das aber ziemlich gelassen hingenommen, denn Musik zu machen ist in meiner Familie einfach Tradition. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der Junior, wie sein Ur-Großvater, Großvater und Vater, für den Nachwuchs im Musikverein rekrutiert wurde. Der richtige Kick kam aber eigentlich erst mit Green Days „American Idiot“. Plötzlich saß ich 1 – 2 Stunden am Tag im Keller, habe ordentlich was dazu gelernt und meine erste Band gegründet. Diese Platte lag teilweise wochenlang in meinem CD-Player und wurde nur durch andere Green Day Alben getauscht :-). Der Status „Lieblingsband“ und „Lieblingsplatte“ hat sich bis heute nicht geändert, auch wenn inzwischen deutlich mehr Hard-Rock, Alternative-Rock, eine Prise Metal und zur Abwechslung etwas Funk & Jazz dazu gekommen ist. Wenn ich in meiner Freizeit mal keine Musik mache/höre, widme ich mich dem Fußball – zugegeben mehr passiv als aktiv – ,gehe Laufen oder mache Yoga. Seit 2014 bin ich mit meiner Jugendliebe Sandra verheiratet. Meine fyveligen Kollegen haben uns auf der Feier ordentlich eingeheizt. Live ist eben live und ich bin einfach allergisch gegen computergenerierte Beats und Playbacks! 😉